LDW: Fettes Brot – Hörst Du mich?
Sonntag, April 20th, 2008Jetzt will ich den Bann mal brechen: Der Mansenmann will den Interessenkonflikt nicht eingehen, würde aber sicher gerne mal ein Fettes LDW-Brot machen; mach ich es eben.Dabei ist das ja gar nicht so einfach mit den Broten.
(Photo: Stinker)
Denn spätestens mit der letzten Platte (aber allerspätestens!) haben die sich wohl entschieden, die Clowns jetzt Vollzeit zu machen. Und ihrem Wunsch, irgendwie lieber Pop oder Schlager oder wasauchimmer zu machen als ausgerechnet Hip Hop haben sie jetzt auch noch mehr Raum gegeben. Aber hey! Will jemand noch Hip Hop? Zumal deutschen? Eben! Und wenn die Brote am besten lustig sein können und ihnen das am meisten Spass macht: Sollen sie doch. Sie sind ja dabei wenigsten wirklich lustig – und wer ist das hier schon?
Nur musikalisch wird’s für mich dann immer ein bisschen eng, denn für eine richtig gute Pop-Platte werden eben doch noch zu viele Hip-Hop-Refrains gegröhlt, nicht eigentlich gesungen und die Produktion würde ich mir auch oft weniger rumpelig wünschen, um mir tatsächlich einen schönen Sonntagnachmittag mit einer Fettes-Brot-Platte machen zu können.
Aber das muss ich ja auch gar nicht. 90% der Platte werden jedenfalls automatisch jedes Open-Air-Festival dieses Sommers in 0,nix erobern und das von mir ausgewählte LDW ist – wenn vielleicht ein bisschen pathetisch – ein 1A+ Lied, das auch hervorragend in eben diesen Sonntagnachmittag passt.
Interpret: Fettes Brot
Titel: Hörst Du mich?
Album: Strom und Drang
Jahr: 2008
Label: Fettes Brot Schallplatten
Kaufen: